schrauben, die fünfte
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Lager des
Dynastarter
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erst
mal das Verschlußband
hinter dem die Kohlen stecken abmontiert . . .
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. . die alten Kohlen raus. Gehen eigentlich noch. Sind erst bis zur
hälfte runter. Kommen trotzdem neu . . .
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. . jetzt den Halbmond aus der
Welle. Wollte nicht so wie ich, muß jetzt auch neu . . .
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. . Deckel runter . . .
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. . Anker rausnehmen . . .
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. . . tiefer
Einblick . . .
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. hier sitzt der Übeltäter,
das Lager im
Deckel . . .
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. . das obere Lager ist völlig matsch, das untere Lager sitz im
Bürstenhalter-
deckel und ist ok . . .
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. . . die noch vorhandenen
Kugel sind nicht mehr unbedingt rund, der Sitz der Kugeln hat sich
aufgelöst.
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. . . das neue, sowie
das erhaltene alte Lager werden ordentlich
gefettet . . .
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. . dann kommt die Abdeckscheibe und der Kranz wieder rauf . . .
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. . und das Lager wieder in den Deckel gesetzt . . .
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. . . Halbmond eingesetzt .
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. . . und die neuen
Kohlen eingesetzt.
Verschlußband
drum . . . fertig.
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Unachtsamer
Zusammenbau mit Folgen
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!!! |
So,
jetzt wird alles wieder fein sauber zusammen gebaut.
Kolben, Dyna, Auspuff, Züge usw.
Kupplungsdeckel, Auspuff, Sowie Zylinderkopf
bekommen eine neue
Dichtung. |
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Bis
auf die Pritsche ist wieder
alles verbaut.
Dann wollen
wir mal starten . . .
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böböböböb
-
rapuff |
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böböböböb -
rapuff
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böböböböb
-
rapuff |
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mmmh, . . . , das wird nix. Die Ape springt nicht
an . . . nur Fehlzündungen.
Es folgen 3 Tage mit erfolglosem Suchen nach dem Fehler
Kerze ? Falschluft ? . . . hastè nicht gesehen. Ich bin am
Ende.
Jetzt der entscheidende Hinweis aus dem www von CM-Alex
"Hallo Frank,
es liegt an der Zündung. Du musst den Stift für den
Unterbrecherantrieb um 180° verdrehen , dann läuft deine Ape
wieder."
Und tatsächlich, es war dieser kleine
unscheinbare Stift.
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Deckel
vom Unterbrecher abnehmen,
Unterbrecher abschrauben, dann am Polrad (Lüfterrad) drehen bis
der Stift sich einmal um 180° gedreht hat. Dann Zündung mit
Unterbrecher wieder aufsetzen und alles wieder anschliessen.
Erklärung
von Alex:
"Quasi
Zündet dein Ape genau wenn der Kolben unten ist, daher die Nasse
Zündkerze und die Fehlzündungen. Der Will schon Zünden ,
aber zum falschen Zeitpunkt."
Kleine
Ursache, große Wirkung.
knatterknatterknatterknatterknatter
Danke,
Alex
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Hardyscheiben
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Nachdem
sich schon ein Teilstück der Hardyscheibe verloren hat, muß
ich die wohl erneuern.
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Beim
anziehen der letzten Schraube
reißt das Blechband, das um der Hardyscheibe ist. Nicht unruhig
werden, es dient nur als Montagehilfe.
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