schrauben, die vierte
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Scheinwerfer-
Reflecktorschale
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Reflektorschale
vom rechten Scheinwerfer blättert ab, da muß wohl ein neuer
rein |
also raus
das Ding . . .
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. . und rein
das Ding |
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nach oben
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Radioeinbau
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Mit Mucke geht alles besser.
Doch wo und wie? |
Will ja auch nicht so viel
verstümmeln.
Hin und her und rauf und runter |
So mach
ich's.
Spritzwasserpumpe etwas nach rechts versetzen und zwei kleine
Löcher durch
die Konsole. |
Erst
habe
ich mir so'n Miniradio in die Ablage gestellt, doch das Summen der
Biene war lauter :-) |
Inzwischen
auch die passenden Boxen
gefunden, bin ich ganz zufrieden.
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nach oben
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Simmerring und Manschettenwechsel rechts
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Um da rann zu kommen muß erst
mal der Kühlerhauben-
deckel ab . . . |
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. .dann der Kühlerhauben-
schutz . . . |
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. . die Haube . . . |
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. .
und der Auspuff. |
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Jetzt
kommt man überall gut
rann.
Also Mors hoch. . . |
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.Bolzen und Nabe
gelöst . . . |
....
Nabe nach innen geschoben....
..nicht vergessen: Oel ablassen !!!.... |
...
die 4 Schrauben des
Manschettendeckels (Oelhaube) gelöst und Antriebswelle
herausziehen.
Darauf achten, dass die 2 Gleitblöcke nicht verloren gehen.
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So,
geschafft.
Manschette von der Welle abziehen,
Deckel von der Manschette abziehen, Buchse aus der Manschette pulen,
Simmerring aus der Buchse pulen und alles schön putzen.
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Neuen
Simmerring in die Buchse, Buchse
in die neue Manschette, sauberer Deckel über die Manschette, Nabe
über die Welle.... |
....und nun da wieder rein.
Gleitblöcke nicht vergessen.
Tja, und en Rest dann wieder festgeschraubt, fertig.
Oel
nicht
vergessen |
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nach
oben |
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1. große Panne
am 27.02.2006
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lautes
rasseln und krächzen
hierzu
erst mal ein paar Worte vorweg:
auf dem Weg nach Hause fängt die Ape aus heiterem Himmel an zu
rasseln, quietschen, krächzen. Es ist mal sehr laut, mal sehr
leise, hört aber zwischendurch auch mal auf.
Oha, was ist das?
"Egal, bis nach Hause muß es gehen"
So ca. Hundert Meter vor der Haustür . . . zack . . . aus.
Ape macht kein Mucks mehr, also schieben.
Was kann das bloß sein? Getriebe . . . ? Kupplung . . . ?
Zylinder, Kolben . . . ?
Ich hab doch von solchen Dingen keine Ahnung !!!
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Suche nach der
Ursache
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Erst
mal die komplette
Motorverkleidung runter.
Lüfterrad
läßt sich nicht drehen.
Erst nach einigen ruckeleien dreht es dann
wieder. Mal
etwas besser, man weniger gut.
Als wenn da irgendetwas blockiert.
Zylinderkopf
runter
Kolben und Kolbenringe sind ok.
Im Forum
wird Rat
gesucht.
Die Ferndiagnosen sind für mich Laien
niederschmetternd.
Ich beschließe, den kompletten Motor auszubauen um in aller Ruhe
nach der Ursache zu suchen.
Denn draußen ist es verdammt kalt.
Ausbau des
Motors:
Steckverbindung der Rücklichter, Entlüfterschlauch vom Tank, Pritsche,
Nabe
von der Hardyscheibe,
Auspuff,
Gummipufferhalterung abmontiert, Benzinschlauch, Ansaugstutzen,
Vergaser, Schaltzug, Rückgangzug, Kupplungszug, Tachowelle, 2
Halterschrauben vorne am Motorblock, Auflagepuffer hinten, Kabel
zur Spule, Kabel am Dynastarter abmontiert.
Motor herausgenommen, gereinigt, und aufgestellt.
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so, und wo fange ich jetzt an ?
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erst
mal den Zylinderkopf und Kolben runter . . . |
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. . das Nadellager in der Pleuelstange nicht vergessen, sonnst ist es
nachher weg. |
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. .nehme ich doch als nächstes den Kupplungsdeckel (Unterbrecher
bleibt drauf montiert. |
man
achte auf den Stift, der da in der Mitte zu
sehen ist . . . der wird mir noch zum Verhängnis. |
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. . nun wird der Dyna gelöst um den Keilriemen abzunehmen . . . |
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. . um den Dyna abzunehmen muß ich erst die Riemenscheibe mit
einem Abzieher runter nehmen. |
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. . ab ist er . . . und was stelle ich fest ? . .
. das Lüfterrad läßt sich ganz geschmeidig drehen, aber
die Welle des Dynastarters hakt.
Ich denke mal, Ursache
gefunden
Jetzt wird der Dynastarter zerlegt. Interesse? Dann geht's hier weiter.
schrauben,
die fünfte
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