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Differential
zerlegen
Probleme, den
Rückwärtsgang einzulegen
Seit einiger Zeit hatte ich
Probleme, den Rückwärtsgang einzulegen.
Es knarzte und krachste nur so. Irgendwas wollte da nicht richtig
greifen.
Woran mag es wohl liegen?!
Ich habe den Zug ausgehangen und festgesellt, dass der Umschaltarm am
Differential nicht ganz bis zum Anschlag umzuschalten geht ... irgendwo
scheint da was im Weg zu sein, was da nicht hin gehört.
Ich hatte mich damit arrangiert, dass es eben so ist, wie es ist.
Doch nun hat das Schicksal mich dazu gebracht, dass ich dann doch mal
schauen konnte.
Denn durch einen bösen Kupplungsschaden habe ich den Motor
ausbauen müssen, um diverse Kleinteile im Inneren des Motors zu
finden.
Und somit konnte ich mich dann auch mit dem
Rückwärtsgangproblem befassen.
Als ich den Differentialdeckel ab hatte, konnte man schon erahnen, wo
das Problem liegt.
Ein Blech, dass hinter einem Zahnrad sitz, war dort am rumschlackern
Es muß nicht das ganze Differentialgehäuse zerlegt werden um
an das Blech zu kommen, aber
wenn ich schon mal dabei bin.
Es reicht, den Umschalthebel für den Rückwärtsgang
heraus zu nehmen.
Dann kann man das kleine Zahnrad herausnehmen und kommt an das Blech.
Hier mal Schritt für Schritt den Ablauf in Bildern.
Und hier ist nun der Übeltäter.
Das Blech hat sich losgerappelt.
Eine Ecke des Blechs ist verbogen.
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