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der
Aufbau
Teil 6
(mühsam ernährt sich
das
Eichhörnchen)
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Choke- und Warmluftzug
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Züge durch den Mittelholm bis nach vorn . . .
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. . . zu den Hebeln geschoben
und eingehängt.
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Gummischutzkappe über die
Zughülle gezogen, Zug durch den Düsenpfropfen und der
Rückholfeder gezogen und am Starterventil verschraubt.
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Anschluß an der
Warmluftklappe.
Hier schon mit der Warmluftmanschette
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nach oben |
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Gaspedal +
Gaszug
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Gaszug (ganz oben) durch den Mittelholm gezogen . . .
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. . ins Gaspedal eingehängt .
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. . das Pedal
am Boden
verschraubt. . .
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. . . am anderen Ende des Zugs Gummischutzkappe über
die Hülle gezogen, durch den Zugspanner und
Gasschieberventildeckel geführt und in den Gasschieber
eingehängt.
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nach
oben
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Elektrik
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Um
alles beisammen zu haben hier noch mal das Massekabel vom Motorhalter
zum Rahmen . . .
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. . und die Verkabelung der
Hochspannungsspule mit dem Dynastarter und Unterbrecher.
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Jetzt
gehe ich das mal ganz sinnig an. Spannungsregler
montiert . . . |
. . . jetzt den
ganzen Salat mal vor mich hingelegt.
Glücklicherweise habe ich ja alles beschriftet, da ich als
farbenblinder Uhu wohl so meine Probleme hätte.
Am Lenkrad habe ich alles so gelassen, wie es war, das erspart schon
mal einiges an Arbeit und Nerven.
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Also Zahnstange ins
Lenkrad und Lenkrad montiert. Die Kabel zu den entsprechenden
Positionen gezogen (Hupe, Scheinwerfer, Blinker,
Sicherungsbrett, Blinkrelais, Kontrollleuchten, Scheibenwischer,
Schalter, Kabelbaum nach hinten, Zündschloss, und und und)
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Nun
wird der Spannungsregler
verdrahtet und der Baum weiter nach draußen geführt. . .
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. . weiter zum Kraftstoff-
anzeiger . . .
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. . zum Stopp-Schalter auch . . .
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. . ebenso zum Dynastarter .
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. . bis zur Spule.
Es bleiben übrig, die Anschlüsse der Rückleuchten,
Blinker und Bremsleuchten.
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Hier
ist das Sicherungsbrett ganz gut
zu erkennen.
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Und
nicht zu vergessen: Die Batterie.
Hier schon mit Halterung
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Der Warnblinkgeber
hat mich dann noch einmal richtig geärgert. Habe alles so
angeschlossen, wie es war, aber aus irgendeinem Grund wollte er nicht
wie ich.
Ich also alle fünf Strippen dem entsprechendem Sinn zugeordnet und
mich dann damit mehrere Stunden auseinander gesetzt. Nix. Entweder
Dauerlicht, kein Licht oder Sicherung raus. Das kann doch nicht sein.
Ich zum TÜV. Frage: "weglassen?" , Antwort: "nein"
Und nocheinmal tief durchatmen. Dann habe ich mich wieder davor gesetzt.
Masse, was ist mit der Masse? Weglassen?
Einfach mal gemacht und man glaubt es kaum, es geht. Hurra, hurra.
Ich ins Haus und meiner Frau erst mal einen Freudentanz
vorgeführt.
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nach oben
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Der erste Start
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Alle
Züge sind montiert, die Elektrik scheint zu funktionieren. Also
wage
ich einen Start.
Zündschlüssel gedreht . . . knatter-knatter . . .dann
volldampf . . . und aus.
Zweiter Versuch. Gleiches Ergebnis. Mmmh ?
Zu wenig Benzin im Tank? Nö, alles ok.
Weitere Versuche folgen . . . dann Fehlzündung . . . und aus. Mmmh?
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. . ich bemerke, dass der Gaszug sehr stramm sitzt.
Kapazität der Einstellschraube ist erschöpft. Immer noch
stramm. Wahrscheinlich sitzt das Gaspedal etwas zu weit vorn. Kann ja
passieren, bei den ganzen Schweißarbeiten. Also versetze ich es
um einige Zentimeter nach hinten. So, jetzt hab ich Spiel.
Und
Start . . . Biene ist sofort da, läuft aber zu langsam.
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. . . ein wenig mit
den Einstell- schrauben am Vergaser gespielt . . . alles ok . . .
dachte ich . . . plötzlich aus.
Zündkerze raus . . . gereinigt . . . start . . . ein kurzer Huster
. . . und aus. Das ganze Prozedera ein par mal, bringt aber kein
besseres Ergebnis.
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Zündkerze ist
nass. Vielleicht ein wenig zu nass. Also Sprit ist da.
Weiter zum Funken-Test.
Zündfunke ist auch da. Mmmh ?
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Vergaser
ist sauber. Woran mag's
liegen?
Es folgt weitere Ursachenforschung.
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Ich weiß,
dass das Kerzengewinde
neu gedreht wurde. Vielleicht hat es
ja damit was zu tun. Also neuen Zylinderkopf geordert.
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. . . ich
kann es aber ja nicht lassen. Erst mal den Kolben von einer dicken
Rußschicht befreit . . . Zylinderkopf
wieder rauf, Kerze rein. . .und Test . . . Wieder nur ein kurzer
Huster, und aus.
Mmmh?
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Die Kerze ?
Nein. Oder doch? Ich hab's ja auch schon öfter gehört, aber
warum die Kerze? Funken ist doch da. Im Forum hört man ja auch
immer, "erst die Kerze wechseln".
Ich also los . . . neue Kerze besorgt . . . rein damit . . . und :
knatter, knatter, knatter . . . das Ding läuft wie eine
Nähmaschiene.
Ich kann es bis heute nicht verstehen, aber ich habe es akzeptiert.
Was habe ich daraus gelernt? :
Sohn verprügeln, Hund erschlagen, Kopfstand, Schreien bringt alles
nix. Erst die Zündkerze wechseln.
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nach
oben
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