|
|
|
der
Aufbau
Teil 4
(mühsam ernährt sich
das
Eichhörnchen)
|
|
|
Radaufhängung
|
|
|
|
|
|
Schön, das
ich die Radaufhängungen auch schon vormontiert
habe.
Ich verschraube die Aufhängung mit der Motorhalterung. Als
nächstes muß ich die Puffer in die Rahmenführung
drücken. Gar nicht so einfach, aber nachdem ich Rahmen und
Aufhängung kräftig zusammendrücke und etwas an dem
Puffer ruckel, macht es dann irgendwann "plopp" und drin ist er.
Um den Stoßdämpfer zu montieren lege ich ein Kantholz unter
die Radaufhängung und stelle mich auf den Rahmen. Jetzt kann ich
die Mutter des Stoßdämpfers aufdrehen.
|
|
|
|
nach oben |
|
|
|
Das
Bremssystem
|
|
|
|
|
|
Erst
einmal alles zusammen
gestellt . . .
|
.
. .gehts an die schon vorhandenen
Verbindungen.
|
Vor
dem Einbau der Bremspumpe erst einmal Löcher in die Wanne gebohrt.
(Damit sich dort kein Wasser sammelt)
|
Beim
Einbau der neuen Bremsleitungen
schon gleich die nächste Überraschung . . .
|
.
. . das Gewinde ist zu lang.
Also vorsichtig mit der Puksäge gekürzt.
|
|
|
|
|
|
Nun
noch der Bremsflüssigkeits-
behälter . . .
|
. . . und der
Handbremszug, der
leider nicht die richtig Führung in der Bremsbacke hat, aber da
lasse ich mir noch was einfallen.
|
|
|
|
|
nach
oben
|
|
|
|
Bremssystem
auffüllen
|
|
|
|
|
|
So, jetzt gehts ans Eingemachte.
Bremsflüssigkeit auffüllen:
Ich fülle den Bremsflüssigkeitsbehälter auf und stecke
einen duchsichtigen Schlauch auf das Ventil des Bremszylinders.
Jetzt umwickel ich einen Stein mit einem Lappen und drücke damit
das Bremspedal herunter.
Mit einem 8er Maulschlüssel öffne ich das Ventil am
Bremszylinder. Luft wird aus der Leitung gedrückt.
Ventil wieder schließen, Bremspedal entlasten und wieder
belasten.
Ventil öffnen und wieder schließen.
Dabei immer den
Bremsflüssigkeitsbehälter im Auge behalten und
gelegentlich auffüllen, sonnst kann man die ganze Prozedur von
neuem starten.
Diese Prozedur wiederhole ich an allen drei Bremszylindern wieder und
wieder bis kein Luftbläschen mehr aus dem Ventil tritt.
Und dann
lieber noch ein par mal mehr.
Ich habe mir sagen lassen: "Auch
das kleinste Luftbläschen ist und bleibt ein Luftbläschen"
Und das kann sich wohl negativ auf das
Bremsverhalten auswirken.
Also nicht mit Bremsflüssigkeit und Zeit sparen.
|
|
Kleiner
Dämpfer mal wieder in meinem Tatendrang: Die Verbindung des vorden
Bremsschlauchs und der Bremsleitung hält nicht dicht. Trotz
nachziehen.
Also Verbindung gelöst, wieder angezogen, Luft
aus Leitung
gedrückt.
Na also, geht doch.
|
|
|
nach oben
|
|
|
|
Einbau
Motor
|
|
|
|
|
|
Beim Einbau des Motors wurde ich gleich wieder ausgebremst.
Durch das hin und her drücken der Antriebswellen passiert was?
Richtig, einer der Antriebswellen rutscht aus der Führung.
Was solls, hab ja Urlaub und vieeeeel Zeit.
Oel ablassen, Achswellenmanschette abschrauben, Welle raus.
Gleitsteine liegen in der Manschette.
Steine aufgesteckt, Welle rein, Manschette fest, Oel wieder
aufgefüllt.
So langsam bekomme ich Übung in Sachen Achswellenmanschetten.
|
|
|
|
|
|
|
Der
Auspuff
sitzt . . .
|
.
. . Motorhaltebügel mit Gummipuffer ist montiert . . .
|
.
. . die Hochleistungspule ist angebaut und die ersten
Verkabelungen sind gemacht . . .
|
.
. . den Luftfilter mit Oelbad habe
ich auch wieder komplett und an der richtigen Stelle . . .
|
.
. .Tank ist verschraubt.
|
|
|
nach oben
|
|
|
|