|
|
|
der
Aufbau
Teil 3
(mühsam ernährt sich
das
Eichhörnchen)
|
|
|
Die Bremstrommeln
und deren
Innenleben habe ich entrostet und mit einem lufttrocknenden
Naturöl ("Owatrol Öl") gepinselt. Diesen Tipp habe ich von
einigen Restaurateuren bekommen. Dieses Öl soll auch in die
letzten
offenporigen Ecken vordringen und dient zudem als Rostversiegelung.
Bremsleitung wurde gereinigt und Gummikupplung einseitig verschraubt.
|
|
|
|
|
|
|
|
nach oben
|
|
|
|
Die Kabine.
Wir schreiben den 19.12.2005. Endlich ist die
Kabine
da. Jetzt kann es richtig losgehen
|
|
|
|
|
|
|
|
nach
oben
|
|
|
|
Freitag 23.12.'05, die Ape wird schon
ungeduldig. Aber jetzt habe ich endlich Urlaub. Also rann an den Speck.
Ach ne, an das Blech. ;-))
|
|
|
|
|
|
|
Kugellager
u. Lenkrohr
|
|
|
|
|
|
|
|
Spritzschutz
(Manschette) eingepasst und äussere Kugellagerführung
eingeschlagen . . .
|
.
. . und gleich schon der erste
Rückschlag. Staubschutzkranz vergessen. Habe mir beim ersten mal
schon einen abgebrochen, die Führung rauszuschlagen, aber warum
sollte es auch gleich glatt laufen?!
|
|
|
|
|
|
Innen: untere
Lagerführung eingeschlagen
|
Kugelbett
ordentlich mit Lagerfett
bestrichen,
Kugeln (28 Stk.) eingelegt und Lenkrohr langsam nach oben geschoben.
Lenkrohr vor dem Herausrutschen mit einem Kantholz gesichert.
|
Auch
im Inneren wieder Lagerfett,
Kugeln eingelegt (30 Stk.) . . .
|
.
. .obere Lagerführung
und Haltescheibe aufgesetzt.
Nutmutter aufgeschraubt und vor dem Lösen mit einer Kerbe in die
Haltescheibe gesichert. |
Fertig.
. .dachte ich jedenfalls.
Jetzt muss ich feststellen, der Anschlag fürs Lenkrohr steht
nicht weit genug raus.
Also setze ich noch eine Stahlplatte drauf.
|
|
|
|
|
|
|
|
nach oben
|
|
|
|
Motorhalterung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die vormontierte
Motorhalterung hinten mit 6 Schrauben montiert, wobei
an einer das Massekabel angeschlossen wird (nicht vergessen:
überprüfen, ob Massefluß vorhanden ist). Im Bereich
Kabine wird die Halterung mit Hilfe des Unterlegeblechs und zwei
selbstsichernden Muttern verschraubt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nach oben
|
|
|
|
|
|
|
|
|